29. März 2016 Homestead – Marathon (Keys)

Heute Morgen haben wir unseren persönlichen Rekord gebrochen. Um 8 Uhr sind wir schon reisefertig und starten Richtung Süden. Wir fahren auf die Keys. Unser Ziel lautet heute Marathon. Da wir erst gegen 14 Uhr auf dem Campground einchecken können, fahren wir noch über die berühmte 7-Mile-Bridge bis zum Bahia Honda State Park.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

IMG_20160329_141148

 

 

 

 

 

 

 

Nach einer ausgiebigen Badepause fahren wir zum Knights Key Campground, der direkt am Ende von Marathon liegt, bevor die 7-Mile-Bridge anfängt.

100_4444

 

Wir checken ein und suchen unsere Site. Doch die ist leider schon besetzt … Aber nicht von einem RV oder Zelt, sondern von einem ganz anderen Bewohner.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAWir müssen uns ein wenig gedulden, bis er Platz macht und ins Gebüsch zu seinen beiden Kumpels flüchtet.

 

Danach erkunden wir erst einmal das Gelände. Die Kids wollen natürlich Richtung Wasser. Es gibt eine winzige mit großen Steinen und Schlamm gesäumte Bucht, in der Keira auch prompt ihren einen Flipflop verliert. Es dauert eine ganze Weile, bis das trübe Wasser etwas erkennen lässt. Doch wir suchen vergebens. Der Schuh bleibt verschwunden. Als wir uns entschließen, wieder zurück zum Camper zu gehen, muss sich irgendwie ein Stein gelockert haben und plötzlich schwimmt eine einsamer Flipflop auf der Wasseroberfläche. Wir sehen uns noch ein wenig auf dem großen und sehr gepflegten Campground um und gehen wieder zurück.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Abends beschließen wir dann spontan, im „Sunset Grille“ Essen zu gehen und den Sunset mit Blick auf die 7-Mile-Bridge zu genießen. Gerade als wir am Restaurant angekommen, zieht mal wieder ein Gewitter auf. Wir entscheiden uns dann doch für einen Tisch drinnen. Es ist so ein Riesenandrang, dass wir noch ca. eine ganze Stunde auf unseren Tisch warten müssen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

IMG_20160329_202837IMG_20160329_202830

Aber es hat sich gelohnt. Wir genießen die schöne Aussicht, den Sonnenuntergang und ein sehr leckeres Dinner! (Eine coole Location, echt zu empfehlen!!)

Reiseblog zu unseren Reisen mit dem Camper durch USA und Down Under