21. März 2016 Miami – Jonathan Dickson State Park

Wir beginnen den Tag mit einem gemütlichen Frühstück, da wir um 09:30 Uhr abgeholt werden sollen. Gerade zurück im Zimmer klingelt das Telefon. Unser Abholservice ist schon da, es ist aber erst 9 Uhr. Egal, schnell die restlichen Sachen zusammengerafft und auf geht es im Taxi zum Camperverleih. Nach ca. einer halben Stunde sind wir da. Die Formalitäten sind schnell erledigt und wir könnten eigentlich schon starten, aber das Gas muss noch aufgefüllt werden. Gegen 10:45 Uhr machen wir uns auf den Weg zum nächstgelegenen Walmart, um uns erst einmal mit allem Notwendigen einzudecken. Nach ca. 2 h haben wir alles zusammen und sind wiedermal erstaunt, wie achtlos die Amerikaner doch mit dem Thema Müll umgehen. Die Kassiererin füllt sageundschreibe 30 Tüten – unbelievable. Egal, so haben wir Mülltüten für den Rest der Reise.

Endlich machen wir uns auf den Weg in Richtung Norden. Unser heutiges Ziel ist der Jonathan Dickson State Park, der ca. 150 Meilen nördlich liegt. Die Fahrt zieht sich sehr, da wir erst einmal aus dem weitläufigen Ballungszenturm von Miami heraus müssen. Um 17.30 Uhr erreichen wir unseren Campground Pine Grove im JDSP. Gott sei Dank hatten vorreserviert, denn bei unserer Ankunft ist alles ausgebucht. Ein sehr schön gelegener und gepflegter Campground. Idealerweise liegt direkt gegenüber unserer Campsite ein schöner Spielplatz, wo sich die Kids austoben können, während wir erst einmal häuslich einrichten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Danach erkunden wir ein wenig die Gegend. Da der hiesige Aussichtsturm fußläufig nicht so gut zu erreichen ist, entscheiden wir am nächsten Morgen mit dem Camper bis dorthin zu fahren.

Dieses Schild steht unmittelbar in der Nähe des Campgrounds – sehr beruhigend!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach einem ersten selbst zu bereiteten Essen im Camper fallen wir alle hundemüde ins Bett.

Reiseblog zu unseren Reisen mit dem Camper durch USA und Down Under