Die Nachtruhe dauert nicht lange an, da Neil um 4 Uhr (Ortszeit Los Angeles) schon wieder putzmunter ist und meint, alle anderen müssten es auch sein. Um 6.30 Uhr hat er es endlich geschafft und alle sind wach. Wir gönnen uns erst einmal ein kleines Frühstück in der Lobby und warten auf den Abholservice von unserem Camperverleiher.
Unsere Erwartungen an den Shuttle Service von Cruise America werden jäh enttäuscht, denn statt eines handelsüblichen Shuttle Busses steht dieses extravagante Gefährt vor dem Hoteleingang.
Wir genießen den Promibonus und lassen uns in Windeseile zur Übergabestation kutschieren. Nachdem wir alle Formalitäten erledigt und uns das Einführungsvideo in deutscher Sprache angeschaut haben, geht es nun mit unserem Schlachtschiff hinein in den Großstadtverkehr von Los Angeles zum nächsten Walmart. Drei Stunden später ist alles eingekauft und verstaut (so gut wie möglich). Nun kann das eigentliche Abenteuer endlich beginnen!
Unser Weg aus LA heraus auf ruhigere Straßen ist anfangs beschwerlich (5spurige Highways); dem Berufsverkehr und diversen Baustellen sei Dank! Nichts desto trotz erreichen wir nach ca. 4 Stunden unseren ersten Campground im Joshua Tree National Park. Die Fahrt zum Belle Campground hat sich auf jeden Fall gelohnt!
In der Abgeschiedenheit dieses Campgrounds drehen auch die Kids wieder auf und stellen ihre Kletterkünste unter Beweis.
Hier noch ein paar landschaftliche Eindrücke…
Cool! Super Bilder!
Hallo Ihr Weltenbummler,
haben grad beim Frühstück euer Reisetagebuch gelesen und angeschaut.
Viel Spass und liebe Grüße aus Erkelenz in die Welt.
Schickt weiter schöne Fotos und habt ne schöne Zeit.
Babette und Familie