30. März 2016 Marathon – Key West

Als Highlight der Reise und zur Feier des Tages haben wir für heute einen Ausflug nach Keys West geplant. Nach einem ausgiebigen Frühstück draußen bei angenehmen Temperaturen und einem Geburtstagsständchen von meiner Familie lassen wir es ruhig angehen. Wir packen ganz gemütlich unseren Rucksack – die Kamera darf natürlich nicht fehlen – und begeben uns zur nahe gelegenen Bushaltestelle (was man hier so nennt, denn sie sieht nicht wirklich so aus – nur ein kleines Schild weist darauf hin). Da wir den Tag so angenehm und stressfrei wie möglich gestalten möchten, nehmen wir den örtlichen Bus, der auf direktem Wege von Marathon bis Key West fährt. Der Camper bleibt also also stehen, und wir ersparen uns das lästige Parkplatzsuchen, was in Key West relativ schwierig sein soll.

Gegen 10 Uhr kommt auch schon der Bus und nach ca. 1,5 Stunden und einigen Zwischenstops erreichen wir Key West. Wir steigen an der Duval Street aus und erkunden – mit einem kleinen Faltplan bewaffnet – die Stadt mit ihren wunderschönen Häusern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es kommt ein wenig Karibik-Feeling auf und wir lassen uns einfach so treiben, schlendern ganz gemütlich durch die Straßen und genießen das Flair der Stadt soweit es möglich ist, denn es sind eine Menge Leute unterwegs.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir gehen den HarbourWalk Richtung Hafen, wo heute ein riesiges Kreuzfahrtschiff vor Anker liegt.

Vom Hafen geht es Richung Southern Most Point of America. Schon von weitem sehen wir eine riesige Ansammlung von Menschen, die alle ein Foto machen wollen. Wir verzichten gerne darauf und versuchen eins von der Seite zu machen. Neben den vielen Touristen laufen uns auch hin und wieder Hähne über den Weg, in vereinzelten Gärten rennen viele kleine Küken umher.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im hiesigen Hard Rock Cafe genießen wir ein spätes und sehr leckeres Lunch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Danach vertrödeln wir uns noch ein wenig die Zeit, bis wir uns auf die Suche nach der Bushaltestelle für den Rückweg machen. Dies gestaltet sich wieder ein wenig schwierig, da man nicht immer auf anhieb die Schilder erkennen kann. Gegen 19 Uhr kommt der Bus endlich. Die Rückfahrt dauert wieder sehr lang und der Bus ist rappelvoll. Unseren Campground erreichen wir ca. um 21.15 Uhr. Müde fallen wir alle ins Bett.

Reiseblog zu unseren Reisen mit dem Camper durch USA und Down Under