20. März – Miami Beach

Nach einigen Stunden erholsamen Schlafes sind wir alle heute Morgen erstaunlicherweise um 7 h wach. Da wir heute – außer in die Stadt zu fahren – nichts Weiteres geplant haben, gehen wir es gemütlich an mit einem typisch amerikanischen Frühstück. Anschließend fragen wir an der Hotelrezeption nach dem besten Weg Richtung Miami Beach. Als Antwort kommt nur „Shall I call you a taxi?“ Da wir uns vorab aber auch schon ein wenig schlau gemacht haben, wissen wir, dass es einen Metrobus ab Miami Airport gibt. Aber die Dame lässt nicht locker und bietet uns noch zweimal an, ein Taxi zu rufen. Stattdessen lassen wir uns vom Hoteleigenen Shuttlebus zum Flughafen fahren. Von dort geht es mit dem Skytrain zum Abfahrtsort der Busse und der Metro. Der Metrobus mit der Nummer 150 ist wirklich eine gute Alternative für kleines Geld direkt bis Miami Beach zu fahren. Eine Fahrt kostet $ 2,35 one way. Wir fahren ungefähr eine halbe Stunde bis zum South Pointe Drive ganz im Süden von Miami Beach. Unterwegs kann man schon einiges von Miami Beach sehen. Eigentlich ist für heute Regen und Gewitter angesagt. Aber als wir hier ankommen ist es warm und die Sonne scheint zwischen den vielen Wolken hindurch. Die Stimmung ist gut und von Jetlag nichts zu merken. „Und wir umarmen alle einen Baum und sagen Ommm“ (für die, die es nicht wissen, ein Lied aus dem Soundtrack von Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs).

IMG_20160320_112721

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Leider haben wir keine Badesachen mitgenommen, aber wir beschließen trotzdem zum Strand zu gehen. Wir genießen die Sonne und das Meer und gehen anschließend etwas Essen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da die Kids nicht zu bremsen sind, haben wir versprochen nochmal zum Strand zurückzukehren. Dort sind inzwischen Teile abgesperrt, da dieses Wochenende in Miami Beach Spring Break ist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Strand ist inzwischen ziemlich voll geworden und die Sonne ist auch weg.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gegen 16 h nehmen wir den Bus 150 zurück zum Flughafen. Das ist eine gute Entscheidung, denn inzwischen hat es angefangen zu regnen. (Liquid Sunshine wird dies hier genannt!) Wir lassen den Abend ruhig ausklingen.

Reiseblog zu unseren Reisen mit dem Camper durch USA und Down Under