Tag 21 – 17. Mai 2014 / Anaheim Disneyland

Heute sind wir wieder früh auf den Beinen, denn endlich ist der Tag da, auf den die Kids schon die ganze Zeit hingefiebert haben, es geht nach Anaheim ins Disneyland.

Nach unserem Starbucks-Frühstück, welches wir heute im Zimmer einnehmen, organisieren wir unseren Trip ins Disneyland. Da wir gestern verkehrstechnisch etliche Stunden unterwegs waren, entschließen wir uns heute für die einfachste Variante. Denn keiner von uns hat große Lust, ewig durch die Gegend zu fahren, damit man überhaupt mal irgendwo ankommt. Mit dem Shuttle-Service geht es direkt zum Veranstalter und von dort mit dem Bus ins Disneyland. Die Karten bekommen wir schon vor der Busfahrt, damit wir nach der Ankunft nur noch zum Eingang gehen brauchen und nicht Stundenlang wegen der Tickets anstehen müssen. Gegen 10:45 h sind wir endlich da und es ist schon eine Menge los. Mit einem kleinen Shuttle fährt man vom Parkplatz zum Eingangsbereich. Da die Kinder schon wieder Hunger haben, genehmigen wir uns ein zweites Frühstück bei einer Bakery vorm Eingang.

Dann gehen wir rein. Zur Orientierung fahren wir mit der Disneyland Railroad (einer kleinen Eisenbahn) einmal rund um das Gelände, leider kann man gar nicht so viel sehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach der Fahrt treffen wir zufällig auf Pluto. Wir beschließen nur die Fahrgeschäfte für die kleineren Kinder abzuklappern, die sich überwiegend im Fantayland und Mickey’s Toon Town befinden – man muss überall wahnsinnig lange anstehen und es ist furchtbar heiß heute -wir  fahren Autopia (Autorennen), King Arthur Pferdekarussel, Casey Jr. Circus Train (Minieisenbahn in einer Miniaturlandschaft), Dumbo the Flying Elefant, Mad Tea Party, Roger Rabbit’s Car Toon Spin, Rollercoaster. Wir bewundern natürlich auch das wunderschöne Disneyschloss. So geht die Zeit sehr schnell um, und wir haben noch lange nicht alles gesehen. Zwischendurch gehen wir noch was essen und kalte Getränke organisieren.

Um 19.30 h startet eines der großen Highlights hier im Park – die Parade. Wir ergattern zufällig noch einen Platz vorne in der ersten Reihe – Keira ist schon mit der kleinen Kamera ausgerüstet. Sie steht mit Neil erwartungsvoll und großen Augen am Rand, als endlich laute Musik ertönt und große Wagen mit den bekannten Figuren der Disneyfilme vorbeifahren bzw. Figuren vorbeilaufen und tanzen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach der Parade schauen wir uns noch ein wenig in den anderen Themenbereichen um und erklettern Tarzan’s Tree House. Es wird immer voller und es herrscht überall großes Gedränge.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mittlerweile ist es Abend geworden und wir beschließen den Park ca. um 21 Uhr zu verlassen und auf dem Parkplatz auf unseren Shuttlebus zu warten. Aber erst nachdem wir alle noch ein kleines Souvenir erstanden haben. Man mag kaum glauben, was hier los ist. Man hat das Gefühl, dass immer mehr Menschen hereinströmen. Als wir den Park verlassen, erfahren wir auch warum. Heute ist ein großes Event für alle Highschool-Abgänger, die natürlich scharenweise in ihren Abschluss-T-Shirts herumlaufen.

Am Parkplatz angekommen, genießen wir das wundervolle Feuerwerk. Wir sind alle furchtbar müde und froh, als der Bus endlich gegen 22 Uhr eintrifft, denn es ist sehr anstrengend den ganzen Tag umherzulaufen, anzustehen etc. Keira und Neil schlafen natürlich sofort ein im Bus, der gegen 22:45 Uhr das Hotel erreicht. Wir brauchen Sie nur noch in ihr Bett zu tragen, wo sie friedlich weiterschlummern und von dem aufregenden Tag träumen. Für uns beiden heißt es aber noch Taschen und Koffer packen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Reiseblog zu unseren Reisen mit dem Camper durch USA und Down Under